Navigation
Ereignisse
<< Mai 2016 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

Keine Ereignisse.


Thema ansehen
kia-treffen-nrw » KIA - Autos und mehr » KIA - Cee'd Familie
 Thema drucken
Rückrufaktion wegen Tankbefestigung
Hufu
Moinsen,

z.Zt. läuft eine Rückrufaktion für einige Cee'd, da "die Tankbefestigung auf Grund der zunehmend schwierigen Witterungsbedingungen und der entsprechend häufigeren Verwendung von Salz auf der Straße korrodiert" - so schreibt KMD.

Es besteht die Gefahr, dass die Tankbefestigungen durchrosten und der Tank nicht mehr in der vorgesehenen Position verbleibt. Um möglichen Gefahren vorzubeugen, werden die Bänder der Tankbefestigung getauscht.
Viele Grüße, Hufu Daumenhoch

VW Passat 1,8 - 20V / Automatik
images.spritmonitor.de/738723_5.png
 
http://kia-treffen-nrw.de
Greg72
kann es bestätigen,
unsere beiden sind auch betroffen,
bin von meinem Freundlichen schon angerufen worden und die
termine stehen auch schon fest Wink
Gruß Gregor

www.abload.de/img/dragon_ying_yang_by_vxsj9y.png

Kia Ceed 1,6 (97KW)
 
Hufu
Wir haben bislang nur ein Schreiben von KMD für Jeani´s Cee'd bekommen.
Mal sehen, wann´s zeitlich passt, um die Dinger tauschen zu lassen.
Viele Grüße, Hufu Daumenhoch

VW Passat 1,8 - 20V / Automatik
images.spritmonitor.de/738723_5.png
 
http://kia-treffen-nrw.de
keyboardcowboy
meiner auch...
 
shark-bite
ich bin mal gespannt... Händler sollten wissen welche? dann Fahr ich mal auf gut doof hin
Meine Frau sagt immer: "Pflanzen sind auch Lebewesen"; Liebe Vegetarier, da wirds aber ganz schön eng für euch!!!
M. Mittermaier
 
keyboardcowboy
Ich hab noch kein Schreiben. Aber Souren hat angerufen, das meiner dabei ist. Hätten sie auch schon neugemacht als meiner letzte Woche da war, hatten aber leider keine Tankhalter mehr... Alle schon verbaut

Was soll ich sagen... Wieder nen Leihwagen, dann wirds ja diesmal was mit dem neuen Sorento Grin
 
Hufu
keyboardcowboy schrieb:
...

Was soll ich sagen... Wieder nen Leihwagen, dann wirds ja diesmal was mit dem neuen Sorento Grin


Der Zeitaufwand wird großzüging von KIA mit einer Stunde für den Austausch angegeben - da kriegste den Sori bestenfalls für ´ne Rundfahrt Pfft
Viele Grüße, Hufu Daumenhoch

VW Passat 1,8 - 20V / Automatik
images.spritmonitor.de/738723_5.png
 
http://kia-treffen-nrw.de
keyboardcowboy
Ach kein Thema... Marc du kennst mich. Bis dahin hab ich noch ein zwei andere Garantiesachen gefunden Pfft
 
Strom Andy
Alex, du und ein Sori ? Werden die Strassen in Aachen schlechter? Grin
LG
Strom Andy

www.kiaforentag.de
 
www.musikerservice.net
keyboardcowboy
noch schlechter geht nicht... Wir haben hier Schlaglöcher da verschwinden ganze Kleinwagen drin... Angry
 
det
Hallo.
Mich würde interessieren welche Baujahre betroffen sind, bei Rostschäden müssten es doch ältere sein, oder?
Wir wurden weder von unserer Werkstatt noch von KIA benachrichtigt, bei uns drängt es auch, Ende Januar läuft die Garantie (5 Jahre) aus.
LG
Detlev
 
Hufu
det schrieb:

Hallo.
Mich würde interessieren welche Baujahre betroffen sind, bei Rostschäden müssten es doch ältere sein, oder?
Wir wurden weder von unserer Werkstatt noch von KIA benachrichtigt, bei uns drängt es auch, Ende Januar läuft die Garantie (5 Jahre) aus.
LG
Detlev


Hi,

im Grunde genommen kannste sagen, es sind alle betroffen = Bj. 2007-2009 hat bei uns durchweg Rost- und Koppelstangen-Probleme.
Viele Grüße, Hufu Daumenhoch

VW Passat 1,8 - 20V / Automatik
images.spritmonitor.de/738723_5.png
 
http://kia-treffen-nrw.de
det
Hallo Hufu,
angeblich können die Händler erst etwas machen wenn wir diesen Bescheid bekommen haben, stimmt das?
LG
Detlev

Wir haben den ceed gerade aus der Werkstatt geholt, TÜV, MAD Federn einbauen lassen usw, dabei wurde uns mitgeteilt das nun zum zweiten Mal die Lenksäule gewechselt werden muss, EPS leuchtet mal wieder sporadisch, stand auch wieder im Fehlerspeicher. Ich habe schon die Befürchtung das Steuergerät hat eine Macke, ab und zu klappen auch die Spiegel von alleine aus. Der Bremsschalter musste auch gewechselt werden, weil der Tempomat ab und an nicht mehr aktiviert werden konnte.Frown
Bearbeitet von det am 23.01.2013 um 19:34
 
Hufu
Hi Detlev,

Du solltest in jedem Fall das Schreiben von KIA abwarten, oder Deinen Händler anhand der Fahrgestell-Nr. fragen, ob Dein Auto mit unter die Rückrufaktion fällt.
Er sollte nähere Infos von KIA haben, welche Modelle unter diese Rückrufaktion fallen, alternativ könntest Du auch KIA direkt anschreiben - z.B. über Facebook Wink
Viele Grüße, Hufu Daumenhoch

VW Passat 1,8 - 20V / Automatik
images.spritmonitor.de/738723_5.png
 
http://kia-treffen-nrw.de
Strom Andy
Ich frage mich da ja mal:

Macht es Sinn einem Ceed dieses Baujahres hinterher zu fahren und auf den Tank zu warten?
Vielleicht ist der ja voll?
GrinGrinGrin
LG
Strom Andy

www.kiaforentag.de
 
www.musikerservice.net
Hufu
Strom Andy schrieb:

Ich frage mich da ja mal:

Macht es Sinn einem Ceed dieses Baujahres hinterher zu fahren und auf den Tank zu warten?
Vielleicht ist der ja voll?
GrinGrinGrin


Grin Daumenhoch Grin
Viele Grüße, Hufu Daumenhoch

VW Passat 1,8 - 20V / Automatik
images.spritmonitor.de/738723_5.png
 
http://kia-treffen-nrw.de
keyboardcowboy
Hi Det. Bei meinem Kia Händler, der tauscht die betroffenen Tankbänder bei Fahrzeugen die gerade da sind. Sprich es kann sein das bei deinem eventuell die Bänder bei Inspektion schon gewechselt wurden.
Ich muss noch mal, denn als meiner letztens da war , hatte er keine mehr.... alle schon verbaut.
 
det
Hallo.
Unsere Werkstatt hat auch keine Bänder mehr, aber die würden so oder so nicht ohne Schreiben tauschen. Die haben nicht einmal nachgesehen ob unser ceed betroffen ist, das macht mich stutzig. Gewechselt wurde bisher auch nichts und der TÜV hat auch nichts bemängelt, aber das soll ja nichts heißen. Hat schon einer von euch die Bänder gesehen, kann man die sehen wenn der ceed auf der Bühne ist?

LG
Detlev
 
Greg72
bin nächste woche mit beiden da, dann schaue ich mir das genauer an,
werde mich dann melden
Gruß Gregor

www.abload.de/img/dragon_ying_yang_by_vxsj9y.png

Kia Ceed 1,6 (97KW)
 
det
Greg72 schrieb:

bin nächste woche mit beiden da, dann schaue ich mir das genauer an,
werde mich dann melden


Hallo.
Super, mache gleich ein paar Bilder wenn möglich.Wink

LG
Detlev
 
Springe ins Forum:
Login




Benutzername:

Passwort:



Unwetterwarnung