Navigation
Ereignisse
<< Mai 2016 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

Keine Ereignisse.


Thema ansehen
kia-treffen-nrw » KIA - Autos und mehr » KIA - Cee'd Familie
 Thema drucken
Verbrauch
Hufu
Moin,

also Töchterlein hat´s getoppt - mit ihrem 1,4er - 109 PS - Benziner (Modell ED) hat sie eine Reichweite mit nur einer Tankfüllung von 813 km erreicht.
Der niedrigste Verbrauch mit einer anderen Tankfüllung lag bei nur 4,77 l/100 km.
Der gesamte Durchschnittsverbrauch seit nunmehr ca. 71 tkm liegt bei 6,95 l/100 km.
Berechnungen lt. Spritmonitor Wink
Viele Grüße, Hufu Daumenhoch

VW Passat 1,8 - 20V / Automatik
images.spritmonitor.de/738723_5.png
 
http://kia-treffen-nrw.de
Hufu
Eigentlich fährt sie recht zügig, ist aber bestimmt auch keine Raserin.
Als ich die Tankquittungen heute eingetragen habe, konnte ich es zuerst allerdings auch nicht glauben Cool
__________________________
Hufu hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Viele Grüße, Hufu Daumenhoch

VW Passat 1,8 - 20V / Automatik
images.spritmonitor.de/738723_5.png
 
http://kia-treffen-nrw.de
eltipo
Ich finde das schon fast unglaublich...
Ich hab ja jetzt erst die erste Tankfüllung durch, aber das waren dann geschmeidige 7,84 Liter/100km, ich streichel das Gaspedal, fahre 90% Landstrasse und dann tw nicht mal 100.
spätestens bei 60 bin ich im 6sten.....fahr ich schon zu sehr dieseltypisch?
Er ruckelt aber auch zwischendrin und schüttelt sich im Stand gerne mal....mh.
 
keyboardcowboy
Also den Verbrauch von meinem Gt wollt ihr nicht wissen... Grin
 
eltipo
Och, schieß los....wenn ich entsprechend fahre, sehe ich das ja auch ein.
Ich hatte vorher 220 PS in einem 1.9er Diesel....der konnte auch schlucken, wenn er wollte...
 
Hufu
eltipo schrieb:

Ich finde das schon fast unglaublich...
Ich hab ja jetzt erst die erste Tankfüllung durch, aber das waren dann geschmeidige 7,84 Liter/100km, ich streichel das Gaspedal, fahre 90% Landstrasse und dann tw nicht mal 100.
spätestens bei 60 bin ich im 6sten.....fahr ich schon zu sehr dieseltypisch?
Er ruckelt aber auch zwischendrin und schüttelt sich im Stand gerne mal....mh.


Lass das Ruckeln mal prüfen.
Der Verbrauch ist mit der Zeit sicher noch reduzierbar Wink
Viele Grüße, Hufu Daumenhoch

VW Passat 1,8 - 20V / Automatik
images.spritmonitor.de/738723_5.png
 
http://kia-treffen-nrw.de
eltipo
Ja, das werd ich mal prüfen lassen.
Er fährt sich halt, als würde zwischendrin einer mal die Handbremse anziehen, bzw loslassen.....im Stand wirkt es manchmal so, als würde schlagartig der Motor aussetzen.
Das Ruckeln bei Fahrt ist mehr ein Schaukeln....
Ich hab dann tw bei Tempo 70 im 6sten auf gerader Strecke 9 Liter Momentanverbrauch...nein, ohne das Pedal mehr oder weniger zu berühren...heute mehrfach auf der gleichen Strecke testen können.
Beim nächsten Mal sinds dann nur mehr 5 Liter....also irgendwas ist da schräg.

Ich werds checken lassen Smile
 
Greg72
Wenn ich will bekomm meinen auch unter 7 liter, aber das will ich meistens nicht Grin
nach den letzten 300km autobahn kam ich auf 11,2, aber da war ich bissel zu schnell unterwegs Frown
Gruß Gregor

www.abload.de/img/dragon_ying_yang_by_vxsj9y.png

Kia Ceed 1,6 (97KW)
 
Hufu
Hi,

der Momentanverbrauch ist doch Schall und Rauch. Wichtig ist der durchschnittliche Gesamtverbrauch nach etlichen Betankungen.
Viele Grüße, Hufu Daumenhoch

VW Passat 1,8 - 20V / Automatik
images.spritmonitor.de/738723_5.png
 
http://kia-treffen-nrw.de
keyboardcowboy
Alllllllsssssooooooo. Wenn ich absolut Piano Fahre.. was bei mir immer noch recht zügig ist liegt mein Durchschnitsverbrauch bei 10,5 bis 11,5 L / 100 Km

Nu der Schock... Ich lass meine Lutzi... äh Kiara aber lieber fliegen... Warm Fahren, denn Kette und GTIs jagen...

Bei Tiefflug durch Eifel sagen wir mal so... Ist der volle Tank nach 300km LEER !!!
 
eltipo
Ganz ehrlich....find ich ok.
So ein Ding darf auch schlucken, wenns rund geht.
Mein Ibi hat sich dann auch mal gerne 14 Liter reingetan, allerdings umgekehrt auch 4,x, wenn ich Landstr. fuhr.
Da passte dann auch der Momentanverbrauch über mehrere Minuten zu meinem Eindruck, deswegen erwähnte ich den.

Ende der Woche statte ich meinem neuen Händler dann mal einen Besuch ab...mal sehen, wer es wird Wink
 
keyboardcowboy
Ich seh das auch so. Ich wusste es vorher das die Lutzi durstig ist. Und mal ehrlich.... Wer glaubt den Org Verbrauchsangaben...
 
eltipo
...lang ists her, aber bei der Inspeiktion haben die mir nen "update" aufgespielt.

Das Ruckeln kommt von der Klima, wie es beim 1.4er bekannt ist, die macht auch neuerdings Geräusche, aber der Verbrauch liegt jetzt deutlich unter 7 Liter.

So kann ich damit leben.

Wollte das nur abschliessend erwähnen.
 
Hufu
Hi,

Ruckeln durch die Klima verursacht ???
Klär mich auf - wie geht das ? - Zum Glück haben wir sowas bei den 1,4ern nie erleben dürfen ... Shock
Viele Grüße, Hufu Daumenhoch

VW Passat 1,8 - 20V / Automatik
images.spritmonitor.de/738723_5.png
 
http://kia-treffen-nrw.de
speedy
Ich weiss garnicht was ihr euch über den Verbrauch aufregt. Meinen 1,6 Pro schaffe ich nicht unter 8Liter zufahren ( meistens 8,3 - 8,5 l Durchschnitt ) und wenn das mal sein sollte, dann werde ich den Hobel wohl geschoben habenGrin
 
michaGT7
Also mein GT kommt auch nicht unter 8L....
Muss er auch nicht.Smile
Wenn ich mir so ein Auto kaufe will ich auch fahren und nicht in jedem Gang bei 1200 U/min schaltenGrinGrinSmile
 
speedy
He Micha.... nur mal eben so zur Anmerkung......
Ich fahre den normalen 1,6er mit 125 PS
und keinen GT mit 204PS....
Also fährst du doch sparsam!!!!!
 
michaGT7
Grin Gsetern zeigte mein GT 11,4 L Grin
 
keyboardcowboy
😂😂😂😂 ich hab den Gt noch nicht ein mal unter 10,3 L gehabt
 
MasterSKY
Ich habe einen Ceed SW 1,6 GDI mit Doppelkupplungs Automatik. Ich fahre 50% Stadt und 50% Autobahn. Habe immer 8,8-8,9l/100km.

Mir erscheint das aber immer noch ein bissl viel.
 
Springe ins Forum:
Login




Benutzername:

Passwort:



Unwetterwarnung